Sonntag, 14.08.2022

WM Herning: King Edward krönt Henrik von Eckermanns Karriere

Mit dem Einzel-Finale der Springreiter enden die diesjährigen Weltmeisterschaften im dänischen Herning. Henrik von Eckermann und King Edward blieben ihrem Favoriten-Status gerecht und sicherten sich uneinholbar den Titel.
Samstag, 13.08.2022

WM Herning: Kein Einzel-Finale für Dominator 2000 Z

Christian Ahlmann verkündete heute Vormittag, dass er nicht am morgigen Einzel-Finale der Weltmeisterschaften im dänischen Herning teilnehmen wird.
Samstag, 13.08.2022

WM Herning: Unschlagbare Schweden holen Gold

Nationenpreise haben ihre eigenen Gesetze, so auch das Mannschafts-Finale der Springreiter bei den Weltmeisterschaften im dänischen Herning am Freitagabend.
Freitag, 12.08.2022

WM der Para-Dressurreiter: Toller züchterischer Erfolg für Dirk Radek

Nach den gestrigen Einzelmedaillenentscheidungen in Grade IV und II folgte heute die Einzelwertung in Grade III und V. In Grade III gab es keine deutsche Beteiligung. 
Donnerstag, 11.08.2022

WM Herning: Deutsche Springreiter halten Anschluss an die Spitze

Bei den Weltmeisterschaften im dänischen Herning stand heute im Parcours die erste Runde der Team-Entscheidung auf dem Programm.
Donnerstag, 11.08.2022

Charlotte Fry und Glamourdale gewinnen Gold in der Kür

Was für ein Pferd! Der KWPN-Hengst Glamourdale hat eine eigene Bewegungsskala. Über 90 Prozent in der ersten Kür des Paares - da kommt noch was.
Mittwoch, 10.08.2022

WM Herning: Dominator Z liefert bestes deutsches Ergebnis zum Auftakt

Die Springreiter sind heute mit einer ersten Zeitspringprüfung in die Titelkämpfe der Weltmeisterschaften gestartet. Auf dem Programm stand zum Auftakt eine Zeitspringprüfung, die eine erste Richtung sowohl für die Team- als auch die Einzelentscheidung vorgibt.
Mittwoch, 10.08.2022

WM Herning: Gold für Sanne Voets und Katrine Kristensen

Bei den Para-Dressurreitern wurden heute schon die ersten Einzelmedaillen vergeben. Los ging es mit IV und II, wo besonders Hannoveraner und Pferde aus holländischer Zucht das Feld dominierten. 
Dienstag, 09.08.2022

WM Herning: Die deutschen Springpferde sind „fit to compete“

Morgen ab 11 Uhr starten auch die Springreiter in diesjährigen Weltmeisterschaften im dänischen Herning.
Montag, 08.08.2022

WM Herning: Gold im Special für Glamourdale und Charlotte Fry

Charlotte Fry (GBR) gewinnt mit ihrem überragenden Glamourdale die Goldmedaille im Grand Prix Special vor Cathrine Laudrup-Dufour mit Vamos Amigos und Dinja van Liere (NED) mit Hermès. Isabell Werth verpasst ganz knapp die Medaillenränge und wird mit Quantaz Vierte vor Benjamin Werndl mit Famoso OLD.
Montag, 08.08.2022

WM-Aus für Duke of Britain und Frederic Wandres

Große Enttäuschung für Frederic Wandres: In Absprache mit der deutschen Teamleitung hat er seinen 15-jährigen Duke of Britain FRH vor dem heutigen Grand Prix Special zurückgezogen. Scheinbar war der Wallach nicht fit. „Nach dem morgendlichen Check haben wir so entschieden. Das ist bedauerlich für Frederic ...
Montag, 08.08.2022

Bronze für das deutsche Dressurteam bei der WM in Herning!

Das deutsche Dressurteam hat bei den Weltmeisterschaften in Herning Bronze gewonnen! Gold geht an die Gastgeber Dänemark, Großbritannien holt sich die Silbermedaille. Über ein Pferd sprechen nach dem Grand Prix wohl alle Dressurbegeisterten: Der elfjährige KWPN-Hengst Glamourdale spielt in einer eigenen Liga.
gleich gehts weiter...